Technologie im Alltag

« Back to Home

Fenster mit Einbruchschutz - Der Sicherheitsdienst für das Fenster

posted am

Hallo, schön das ihr auf meinen Blog gestoßen seid zum Thema Fenster mit Einbruchschutz. Für mich stellt sich immer wieder die Frage, ob es wirklich einen effektiven Schutz gegen Einbrecher gibt, um wenigstens Einbrechern ein Stück die Chance zu nehmen einzubrechen. Die Antwort auf diese Frage ist ja.

Jeder kennt doch dieses beklemmende und angespannte Gefühl, wenn man spazieren geht oder zum Einkaufen fährt, dass jemand vielleicht die Möglichkeit ergreifen könnte, dass wir außer Haus sind und einbricht. Ich glaube, ich muss nicht erwähnen, dass dieses Gefühl noch stärker ist, sobald man die Stadt oder das Land verlässt, um in den Urlaub zu fliegen. Doch wie schaffe ich es ungebetene Gäste aus meiner Wohnung oder aus meinem Haus fernzuhalten, ohne dass ich am Ende den kurzen Aufenthalt im Ausland noch bereue? Die Antwort ist einfach.

Der neue Sicherheitsdienst für das Fenster und heißt Fenster mit Einbruchschutz, wie er bei FENSTER UND HAUSTÜREN ZENTRUM PETER SCHEER angeboten wird, und sollte wirklich in keinem Haushalt fehlen. Für alle, die sich jetzt an der Stelle fragen was ein Fenster mit Einbruchschutz sein soll, denen kann ich dieses Problem mit einer einfachen Antwort erklären. Stellt euch mal einen Einbrecher vor, der schon seit längerer Zeit euer Haus beobachtet und nur darauf wartet, dass ihr aus dem Haus seid, damit er wertvolle Gegenstände erbeuten kann, um diese gegen Bares zu tauschen. Durch die Türe einzubrechen wäre wohl mit Sicherheit nicht die beste Idee, um sich unbemerkt Zugang zum Haus zu verschaffen. Zu groß wäre das Risiko selbst beobachtet oder erkannt zu werden. Die einzige Alternative, um nicht am Ende von der Polizei gefasst und verhaftet zu werden, wäre durch das Fenster im Garten oder Hinterhof. Doch was soll der Einbrecher machen, wenn er bemerkt, dass das Fenster gar nicht so einfach aufzuhebeln ist?

Die Antwort ist weglaufen, weil es für den Einbrecher beinahe unmöglich bzw. gar nicht möglich ist das Fenster aufzubekommen, ohne dass ihn die halbe Nachbarschaft hört und sich wahrscheinlich selber noch dabei verletzt. Die Gründe dafür sind eine einbruchsichere Fensterscheibe, die nicht eingeschlagen werden kann, ein abschließbarer Fensterrahmen sowie Pilzkopfzapfen-Beschläge. Je nach Wert und Anliegen des Besitzers können diese durch den Installateur modifiziert werden. Außerdem rät die Polizei dazu einen solchen Schutz einbauen zu lassen, um Verbrecher gar nicht erst die Möglichkeit zu geben einen Gedanken an einen Einbruch zu verschwenden.

In diesem Sinne sollten sich alle bewusst sein, dass durch ein Fenster mit Einbruchschutz viel in Sachen Sicherheit erreicht werden kann und mögliche Schäden durch erbeutete Gegenstande, wie Erbstücke, verhindert werden können. Mit einer derartigen Modifizierung des Fensters kann jeder seinen Aufenthalt außerhalb des Hauses ohne schlechtes Gewissen gut überstehen.


Teilen